Am Samstag, den 30.01.2016, fand in Neuburg an der Donau wieder das Donauschwimmen statt. Dieses Jahr mehrte sich die Zahl der Veranstaltungen schon zum 47. Mal!

Auch 7 Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserwacht Kempten nahmen wieder daran teil.

Nach ihrer Ankunft gegen 10:00 Uhr in Neuburg gab es erst einmal eine kleine Stärkung, bevor es ab 11:00 Uhr im Pendelbus weiter zum Schwimmbad ging. Nachdem die Teilnehmer sich dort umgezogen hatten, fuhren sie erneut mit Bussen zum Einstieg.
Die Stimmung war hervorragend und es gab eine Menge toller Kostüme und Wassergefährte zu sehen.
Um 13:00 Uhr ging es hinein ins ca. 4°C kalte Wasser. Durch die starke Strömung verließen die Teilnehmer 4km weiter flussabwärts im Schnitt schon nach 35 Minuten das Wasser, wo sie mit einer leckeren, warmen Suppe empfangen wurden.

Zurück im Hallenbad angekommen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit in den Schwimmbecken zu entspannen und sich aufzuwärmen. Anschließend fuhren alle zurück in die Halle, wo sie neben ihren Medaillen pro Mannschaft eine Flasche Likör und zum Teil auch Pokale erhielten.

Die Wasserwacht Kempten bekam ihren Pokal für die bereits 40. Teilnahme an Europas größtem Winterschwimmen.
Die Teilnehmer bedanken sich bei der Wasserwacht Neuburg und allen Helfern für die Organisation. Es war wie immer ein riesen Spaß!

(EW)

  • DSC01502
  • DSC01511
  • DSC01516
  • DSC01520
  • DSC01522
  • DSC01523
  • DSC01525
  • DSC01528
  • DSC01540